Amazon Marktplatz

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Deine Produkte auf Amazon
Wir bringen Dich online! Schnell! Verlässlich!

Dein Full-Service-Anbieter

Seit mehr als 14 Jahren betreuen wir von HEMA-Direkt erfolgreich Mandaten aus den unterschiedlichsten Branchen. Wir unterstützen Dich als vertrauenswürdiger Partner und Spezialist für das Onlinegeschäft im E-Commerce. Wir agieren überall maßgeschneidert für Deine Produkte und Marke. Ob Consulting und Auswahl geeigneter Marktplätze für Dein Unternehmen, Generierung von Online-Angeboten oder Marketingmaßnahmen und Kundenbetreuung – Profitiere von unserer Erfahrung!

Voraussetzung dafür ist eine ausführliche Abstimmung mit Dir zu Themen von Inhalt und Preisgestaltung bis hin zu geplanten Aktionen und Verkäufen, um Dir höchste Transparenz und Kontrolle zu gewährleisten. Schließlich liegt unser Fokus darauf, Traffic und Umsatz im Interesse Deiner Marke langfristig zu steigern.

Amazon-Marketing Berater

Als Amazon-Marketing-Berater helfe ich Unternehmen, ihre Produkte auf der Plattform zu optimieren und organische Rankings zu erzielen. Die Vorteile von Amazon als Marketingkanal sind vielfältig: Neben einer hohen Reichweite bietet die Plattform eine hohe Conversionrate und ein transparentes Preisgefüge. Damit ist Amazon ideal geeignet, um neue Kunden zu gewinnen und die Umsätze zu steigern.

Doch wie funktioniert Amazon-Marketing? Zunächst muss man sich einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten verschaffen, die das Unternehmen bietet. Dazu gehören beispielsweise die Sponsored Products, die organischen Rankings oder die Produktoptimierung. Wichtig ist es dabei, die Stärken und Schwächen der jeweiligen Optionen abzuwägen und diejenige Strategie zu wählen, die am besten zum Unternehmen und den eigenen Zielen passt.

Eine weitere Herausforderung besteht darin, sich in der Amazon-Suchmaschine behaupten zu können. Hier kommt es vor allem auf Relevanz und Qualität der Produkte sowie auf positive Bewertungen an. Wenn man diese Faktoren berücksichtigt, hat man schon einmal einen guten Start in das Amazon-Marketing.
Amazon ist ein riesiger Marktplatz mit Millionen von Produkten und Dienstleistungen. Um auf Amazon erfolgreich zu sein, musst Du Dein Unternehmen und Deine Produkte bewerben. Mit Amazon Marketing kannst Du Dein Unternehmen bekannter machen und mehr Umsatz generieren.

Es gibt viele Gründe, warum Amazon Marketing eine gute Idee ist:

1. Du erreichst eine große Zielgruppe. Mit Amazon Marketing kannst Du Deine Produkte an eine große Anzahl von Menschen vermarkten. Viele Menschen nutzen Amazon, um nach Produkten zu suchen, die sie kaufen möchten. Wenn Du Deine Produkte auf Amazon bewirbst, erreichst Du diese Menschen und kannst mehr Kunden gewinnen.

2. Du kannst gezielt Werbung schalten. Mit Amazon Marketing gezielt Werbung für Deine Produkte schalten. Genau festlegen, welche Art von Werbung Du schalten möchtest und an welche Zielgruppe Du sie ausspielen möchtest. So kannst Du sicherstellen, dass Deine Werbung effektiv ist und Du die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

3.Amazon Marketing ist cost-effective. Mit Amazon Marketing Deine Werbeausgaben effektiv steuern. Genau festlegen, wie viel Geld Du in jede Kampagne investieren möchtest, so dass Du kein Geld verschwendest. Außerdem bietet Amazon verschiedene Preisoptionen für seine Dienstleistungen an, so dass Du immer die Option findest, die am besten zu Deinem Budget passt.

5 Vorteile durch Amazon Marketing:

Schneller und einfacher Zugriff auf Produkte und Dienstleistungen

Nutzung von personalisierten Werbemitteln für die Zielgruppe

Einzigartige Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten

Hervorragende Plattform für die Bewerbung neuer Produkte und Dienstleistungen

Erhöhung der Sichtbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung

Verkaufen bei Amazon leicht gemacht – Marketplace-Business vom Feinsten

Du möchtest in E-Commerce einsteigen und Händler werden oder Deine Produkte auf Amazon vertreiben? Dann sind wir der richtige Partner für Dich! Online-Marktplätze entwickeln sich vor allem in Deutschland – aber auch europaweit – sehr dynamisch. Insbesondere die Aufgabe im Zusammenhang mit der Entwicklung einer geeigneten D2C-Strategie (Direct-to-Customer) fördern diese Entwicklung. Setz Dich daher bei diesen stetig wachsenden Anforderungen auf Know-how und Erfahrung.

Marktplatz-Service/Integration

Für die optimale Erstellung von Listings ist unsere Abteilung Market Services verantwortlich. Dazu gehören die Definition von Kategorien, die Erstellung schlagwortoptimierter Titel, die Einbindung von Cross-Promotions, die Abstimmung der Preisgestaltung und viele weitere Details bis hin zur durchgängigen Artikel- und Listungspflege.

Besserer Check-up

Mit unserer Erfahrung bieten wir Dir Transparenz und Kontrolle, denn Du entscheidest über Verkaufspreis, Produktsortiment und Aussehen. So gelingt Dein Einstieg auf den Marktplätzen.

Geschwindigkeit

Durch unsere vorgegebene Architektur verbinden wir Deine Marken schnell mit allen bedeutsamen Marktplätzen. Nutzen unsere Schnittstellentechnologie, um Deine Produkte erfolgreich auf den Marktplätzen wie Amazon vermarkten zu können

Amazon Listing erstellen / optimieren

Wir erstellen für Dich das perfekte Listing, bei dem deine Kunde gar nicht anders können, als dein Produkt zu kaufen.

Um Deinen Kunden das bestmögliche Kauferlebnis zu bieten optimieren wir für Dich:

Produktfotos

Produkttitel

Bullet Points

Beschreibung

Bewertungen

Keywords

Produktfotos

Wir erhalten von Dir umfangreiches Bild- und Textmaterial zu allen Artikel Deines Waren-Sortiments. Da Amazon  besondere Anforderungen an Artikelbilder stellt, haben wir eine Kooperation mit einem Fotostudio, um für den Onlinehandel optimierte Bilder zu produzieren. Wir bieten Dir auch die Möglichkeit, Content von unserer Redaktion ausarbeiten zu lassen.

Produkttitel / Bullet Points / Beschreibung

Unter Berücksichtigung von verschiedenen Kennzahlen, wie Mitbewerberbeobachtung, Bestseller Analyse, Keyword Analyse und relevanten SEO Merkmalen erstellen wir Dir ein Suchmaschinenoptimiertes Listing.

Channel-Marketing

Alle Marktplätze bieten umfangreiche Möglichkeiten, Produkte, Sortimente oder Brands zu bewerben. Ob Promoted Listings, Sponsored Product Ads oder Sponsored Products – wir wissen was und wie funktioniert und helfen Ihnen, das Ranking von Artikeln positiv zu beeinflussen. Wir haben auch Zugang zu Kampagnen und Werbeaktionen auf Verkaufskanälen. Wir wollen Dir und Deinen Sortiment ein gelungenes Umfeld ermöglichen.

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FAQ FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM THEMA AMAZON MARKETING

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seine Produkte bei Amazon zu bewerben. Man kann beispielsweise Anzeigen schalten, die auf der Amazon-Website oder in der Amazon-App angezeigt werden. Oder man kann sogenannte „Produktplatzierungen“ buchen, bei denen das eigene Produkt in einem Video oder Foto prominent platziert wird. Auch die Nutzung von sozialen Medien wie Facebook, Twitter oder Instagram kann für die Bewerbung der eigenen Produkte bei Amazon genutzt werden.

Es gibt einige Dinge, die Du tun kannst, um die Sichtbarkeit Deiner Produkte auf Amazon zu erhöhen:

1. Stelle sicher, dass Deine Produktinformationen (Titel, Beschreibung, Bilder, etc.) gut optimiert sind und relevante Keywords verwenden.
2. Achten auf Deinen Preis – stelle sicher, dass er nicht zu hoch oder zu niedrig ist.
3. Bieten attraktive Versandbedingungen an.
4. Erstelle Kundenrezensionen und nutze Social Media-Kanäle, um Dein Produkt bekannter zu machen.

Es gibt keinen exakten Weg, um Deine Bewertungen bei Amazon zu verbessern. Allerdings kannst Du einige Tipps befolgen, um Deine Bewertungen zu verbessern:

– Schreibe ehrliche und ausführliche Bewertungen
– Verwende die richtigen Schlüsselwörter in Deinen Bewertungen
– Interagiere mit anderen Käufern und versuche, ihnen zu helfen
– Erstelle Produktvergleiche oder Video-Reviews
– Richte eine eigene Website oder einen Blog über Amazon ein

Ein guter Preis für ein Produkt auf Amazon hängt von vielen Faktoren ab, darunter der Nachfrage nach dem Produkt und den Kosten, die mit seiner Herstellung und dem Versand verbunden sind. In der Regel solltest Du versuchen, Dein Produkt zu einem Preis anzubieten, der unter dem Durchschnittspreis für ähnliche Produkte liegt, um sicherzustellen, dass Du genügend Kunden anziehen kannst.

Wörter, die in Deinem Titel enthalten sein sollten:

1. Hauptthema oder zentrale Idee
2. Schlüsselwörter, die das Thema beschreiben
3. Wörter, die den Ton oder die Perspektive angeben

Die richtigen Keywords für Deine Produkte findest Du, indem Du die Suchmaschinen nutzt. Gib einfach die Suchbegriffe ein, die Dir in den Sinn kommen und schau Dir an, was für Ergebnisse du bekommst. Achte darauf, wie häufig die jeweiligen Keywords in den Suchergebnissen auftauchen. Je häufiger sie erscheinen, desto besser sind sie für Dich geeignet.